Frauen aufs Velo!

#fastandfemaleSUI ist ein Förderprogramm von Swiss Cycling mit dem Ziel, die Präsenz der Frauen im Radsport auszubauen, die Frauen zu motivieren und zu vernetzen sowie Einstiegshürden und Hindernisse abzubauen.

Veranstaltungen

Dank #fastandfemaleSUI kannst du an Workshops, Mechanikkursen und weiteren Frauenanlässen im Radsport (Rennvelo, Gravel und MTB) teilnehmen.

Aktuelles

Finde eine Gruppe

Zusammen macht der Sport mehr Spass. Man motiviert einander, man lernt voneinander. Komm mit uns eine Runde fahren!

Unterstützung und Zusammenarbeit

An der Spitze des Projekts #fastandfemaleSUI steht ein breit abgestütztes Matronatskomitee mit Frauen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft; Schirmfrau ist Bundesrätin Viola Amherd.

Die Förderung von Sport und Bewegung ist mir nicht nur als Sportministerin, sondern auch persönlich wichtig. Das Projekt #fastandfemaleSUI hat zum Ziel, möglichst viele Frauen für das Velofahren zu begeistern. Wenn Einsteigerinnen und Leistungssportlerinnen dann auch noch gemeinsam in die Pedale treten, ist das wunderbar.

Viola Amherd
Bundesrätin

Mach mit und geniesse viele Vorteile!