#fastandfemaleSUI feiert den Weltfrauentag

Am 8. März feierte #fastandfemaleSUI den Weltfrauentag im Rahmen einer Rennvelotour von Zug nach Zürich und anschliessendem Abendessen im Chiffon.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich in Zug elf Teilnehmerinnen, um mit dem Rennvelo gemeinsam nach Zürich zu fahren. Die Ausfahrt bot die Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen. Swiss Cycling Guide Sarah führte die bunt durchmischte Gruppe durch wunderschöne Regionen und verkehrsruhige Gebiete, bis die knapp zwei Stunden lange Ausfahrt in Zürich zu Ende ging. Im Restaurant Chiffon, dem offiziellen Swiss Cycling House während den UCI-Rad- und Para-Cycling-Strassen Weltmeisterschaften wurden die Fahrerinnen direkt nach der Ankunft mit einem Apèro verwöhnt.

Nach einigen Informationen über die vielseitigen Projekte von #fastandfemaleSUI und einem leckeren Abendessen gewährte auch die anwesende Athletin Caroline Baur Einblicke in ihr Leben als Profi-Sportlerin. Wie ernährt sie sich? Wie sieht die Vorbereitung für einen Grossanlass aus? Was hat sich seit ihrem Start als Profi verändert? Am Weltfrauentag wurden natürlich auch die Unterschiede im Männer- und Frauenradsport thematisiert. Die spannenden Einblicke machten deutlich, wie sehr sich der Frauenradsport in den letzten Jahren entwickelt und professionalisiert hat.

Es war ein wunderschöner Tag im Rahmen der #fastandfemaleSUI-Community und ein würdiger Saisonstart 2024!